Bericht zum 18.GVG-Citylauf Bedburg

Am 21.09.2019 fand bei bestem Laufwetter zum 18.Mal der GVG-Citylauf Bedburg statt. Die Laufveranstaltung ist Teil der GVG Laufserie und wird vom TV Bedburg auf dem Marktplatz organisiert.
Nachdem die zahlreichen vereinseigenen Helfer den Markplatz und die Laufstrecke hergerichtet hatten, starteten um 14:30 Uhr zunächst die Bambinis über 300m. Weiter ging es dann mit den 500m Läufen der Schüler und Schülerinnen. Beide Strecken wurden auf der Graf-Salm Straße gelaufen mit einem Wendepunkt in Höhe der Sparkasse.

Anschließend ging es dann mit den Läufen auf dem 2km langen Rundkurs in der Bedburger Innenstadt weiter. Erst liefen 18 weibliche Jugendliche, dann 12 männliche Jugendliche die 2km Strecke. Schnellste jugendliche war die 10 jährige Nina Brüggen vom LAV Habbelrath. Der schnellste Jugendliche war Ben Odenthal von der SG Kaarst.

Den 4km GVG Jedermannlauf konnten Hakim El Makrini vom LTDSHS Köln bei den Männern und Natascha Bourguignon gewinnen. Bei diesem Lauf war auch wieder eine große Gruppe der DLRG Bedburg vertreten.
Zum Abschluss fand dann der 10km Hauptlauf statt. Bei den Frauen konnte Sonja Vernikov in einer Zeit von 40:48 min gewinnen. Der Sieger bei den Männern kommt von der TG Neuss und heißt Habtom Hedros. Er benötigte eine Zeit von 34:02 min. Bedburger Stadtmeister wurden Torsten Jungbluth und Carmen Zimmermann.

Auch der 18.GVG-Citylauf Bedburg war wieder Mal eine gelungene Veranstaltung, die nur mit Hilfe der vielen ehrenamtlichen Helfer der Turnvereinigung auf die Beine gestellt werden kann. Insgesamt starteten fast 600 Teilnehmer in der Bedburger Innenstadt und konnten sich bei Kaffee und Kuchen auf dem Markplatz stärken. Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf die 19. Auflage am 19.9.2020.

Herzlich bedanken möchten wir uns für die tolle Unterstützung unseres Hauptsonsors GVG Rhein-Erft sowie dem monte mare Bedburg. Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an die Stadt Bedburg für die tolle Zusammenarbeit angefangen bei dem Genehmigungsverfahren, über die Unterstützung vom Bauhof und dem Ordnungsamt.

BESTEN DANK!

Bitte die Termine der WInterläufe der TV Bedburg vormerken: